Main Content
IP-Suisse: Zusammenarbeit führt zu Erfolg
04.05.2018 – Mehr denn je zeige die Zusammenarbeit von IP-Suisse, den Schweizer Mühlen und den Schweizer Bäckern, dass gemeinsames Handeln für eine nachhaltige Produktion zum Erfolg für alle führe, schreibt IP-Suisse in einer Medienmitteilung.
Jeden Tag stehe man gemeinsam im Konkurrenzkampf mit importierten Tiefkühlbackwaren. Auch die Konsumenten spielten in diesem Wettbewerb eine Rolle. Mit dem Kauf von Produkten aus den Sortimenten IP-Suisse und Terra Suisse werde sichergestellt, dass die Produkte zu 100% in der Schweiz angebaut und verarbeitet würden, heisst es weiter.
Aus agronomischer Sicht sei die Saison 2017 genau das, was die gesamte Branche brauchte. Ein gutes Jahr, sowohl in Quantität als auch in Qualität. Die Zusammenarbeit in der Branche klappe sehr gut.
Die erreichten Verkaufspreise sind etwas niedriger als im Vorjahr, insbesondere weil die Kosten für die strategischen Lagerbestände hoch sind und fast Fr. 2.- /100kg auf die gesamte Produktion ausmachen. Dies sei ein notwendiges Übel, um 100% Schweiz zu gewährleisten, so IP-Suisse.
Auf der Verkaufsseite sind alle Kennzahlen für IP-Suisse positiv. Noch nie zeigten so viele Händler und Verkäufer Interesse, sich mit dem Marienkäfer-Label zu differenzieren.
