Main Content
Jean-Bernard Chevalley neu im Mooh-Verwaltungsrat
30.05.2018 – (lid.ch) - Heute fand in der Vianco-Arena in Brunegg die 2. ordentliche Generalversammlung der Mooh Genossenschaft statt.
Die Teilnehmenden verabschiedeten den Geschäftsbericht 2017 sowie die Jahresrechnung der Genossenschaft mit grossem Mehr, wie die Mooh in einer Medienmitteilung schreibt. Dem Antrag des Mooh-Verwaltungsrates punkto Ergänzungswahl und der teilweisen Anpassung der Einkaufskonditionen folgten die Stimmberechtigten ebenfalls mit grossem Mehr. Damit ist Jean-Bernard Chevalley in Puidoux in den Mooh-Verwaltungsrat gewählt. Weiter standen die allgemeine Marktlage, der Milchpreis sowie die Antworten der Mooh darauf im Fokus.
Die Mooh weist für 2017 einen Gewinn von 663'262 Franken aus. Zum positiven Ergebnis beigetragen habe, dass sich die Kosten gegenüber der Entstehungsphase normalisiert und die Prozessabläufe sich weiter gefestigt hätten, heisst es in der Medienmitteilung. Der Gewinn wird mit den freiwilligen Gewinnreserven verrechnet und auf die neue Rechnung übertragen. Zudem erlaubt das Ergebnis eine Milchgeldnachzahlung.
