Main Content
Kleintierausstellung eröffnet
05.01.2018 – (lid.ch) – Vom 5. bis 7. Januar 2018 findet in Freiburg die Schweizerische Kleintierausstellung statt. Über 10'000 Tiere werden erwartet.
Kaninchen, Hühner, Tauben, Vögel, Zwergziegen und Meerschweinchen: Vom 5. bis 7. Januar 2018 findet in Freiburg die Schweizerische Kleintierausstellung statt, die vom Verband Kleintiere Schweiz organisiert wird.
"Es ist ein Anlass der Superlative, mit über 10‘000 erwarteten Tieren dürfte es die grösste Schweizer Kleintierausstellung des Jahrzehnts werden", freut sich OK-Präsident Gilles Python in einer Mitteilung.
In einer Zentrumsschau werden Kaninchen herumhoppeln, Hühner durcheinander gackern und Tauben von Sitzstangen heruntergurren. In einer 120 Kubikmeter grossen Freiflugvoliere werden Papageien und Wellensittiche den Besuchern sogar regelrecht um die Ohren fliegen.
Am Tag vor der Eröffnung für das breite Publikum nehmen Experten und Richter die Tiere unter die Lupe und küren die schönsten Kleintiere der Schweiz. Insgesamt 14 Best-of-Show-Awards werden verliehen für jene Tiere, die ganz besonders genau dem für jede Rasse ausgelegten Zuchtziel entsprechen.
Weitere Informationen auf der Webseite der Ausstellung.
